Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Wassertrüdingen am Hesselberg  |  E-Mail: poststelle@wassertruedingen.de  |  Online: http://www.wassertruedingen.de

Wörnitz-Russen zum 25jährigen Jubiläum in Höchstform

Russen
Gstanzl und Schnadahüpfel - das sind die Wörnitz-Russen

So mancher kritische Blick hatte sich gen Himmel gerichtet, aufgrund der trüben Witterung beschlossen die "Wörnitz-Russen" dann, ihr traditionelles Kirchplatz-Singen nicht nur wie geplant vom Kirchplatz auf den Vorplatz des Kulturzentrums, sondern gleich in und vor das alte Feuerwehrhaus in der Oettinger Straße zu verlegen (unser Bild). Dem Besucherstrom und der guten Stimmung tat dies keinen Abbruch, und mit lustigen "Schnadahüpfeln" und hintersinnigen "Gstanzln" sorgten die Russen zusammen mit den "Wormer Musikanten" für einen unterhaltsamen und gelungenen Abend. Die Zuhörer waren begeistert, der Fankreis der Wörnitz-Russen geht inzwischen weit über die Wassertrüdinger Stadtgrenzen hinaus, wie deutlich wurde. Für die Russen war das Konzert gleichzeitig die Feier des 25jährigen Jubiläums, und man kooperierte mit dem Diakonieverein, der an diesem Wochenende sein 100jähriges Jubiläum feiern konnte.

drucken nach oben