Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Wassertrüdingen am Hesselberg  |  E-Mail: poststelle@wassertruedingen.de  |  Online: http://www.wassertruedingen.de

Grußwort des Ersten Bürgermeisters zum Altstadtfest 2008

"Ozapft wird" - Altstadtfest 2008 lockt am 5. Juli mit tollem Programm

Altstadtfest Wassertrüdingen
Der Wassertrüdinger Marktplatz wird am 5. Juli wieder zur guten Stube

Liebe Besucherinnen und Besucher,

zu einem der Höhepunkte im Veranstaltungskalender unserer Stadt, dem Wassertrüdingener Altstadtfest 2008, heiße ich Sie auch im Namen des gesamten Stadtrates herzlich willkommen. Das Fest findet heuer zum 31. Mal statt und bietet für alle Bürgerinnen und Bürger wieder ein sehr attraktives Programm. Die Trachtenkapelle Marktoffingen, die Tanzmusik „Ohne Filter“ und nicht zuletzt unsere weit über die Grenzen unserer Stadt hinaus bekannte und beliebte Europa-Show-Tanzgarde sind ein Garant dafür, dass auch dieses Jahr wieder zahlreiche Gäste das Altstadtfest in unser liebens- und lebenswerten Stadt besuchen. Und natürlich ist auch für unsere Kinder und Jugendlichen viel geboten, das Kinderfest mit einer Fülle von Attraktionen wird sicher nicht nur unsere Kleinsten begeistern. Wie im letzten Jahr findet auch wieder eine Verlosung statt, bei der der Hauptpreis 500 ¤ beträgt. Das schöne Ambiente unserer historischen Altstadt bildet dabei eine ideale Kulisse zum Bummeln, Verweilen, Genießen und Mitmachen. Wir haben in den letzten Jahren viel dafür getan, unsere Stadt zu verschönern und wir werden diese Aktivität auch in den nächsten Jahren fortsetzen. Ich danke allen, die das Wassertrüdingener Altstadtfest auch heuer wieder zu einem Erlebnis werden lassen, sehr herzlich für ihr großes Engagement, ihren Ideenreichtum und ihre Kreativität. Mein besonderer Dank gilt allen Sponsoren und der Wassertrüdinger Werbegemeinschaft für die Unterstützung des Altstadtfestes sowie der Europa-Show-Tanzgarde mit ihrem Vorstand Jürgen Schindhelm für die hervorragende Organisation. Ich lade Sie alle sehr herzlich ein, mit mir gemeinsam am Samstag, dem 5. Juli 2008, um 15.30 Uhr auf dem Marktplatz das Altstadtfest mit dem Fassanstich zu eröffnen und wünsche allen Besucherinnen und Besucher, bei hoffentlich gutem Wetter, viel Freude und Spaß bei unserem Bürgerfest.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr

Günther Babel

Erster Bürgermeister

 

PROGRAMM:

15.30 Uhr       Eröffnung mit Bieranstich 

                         durch 1. Bürgermeister, Bierkönigin "Eva" und "Dino" Schindhelm    

bis 18 Uhr      Unterhaltung mit der "Trachtenkapelle Marktoffingen"

ab 20 Uhr       Tanzmusik mit der Live-Band "Ohne Filter"

21.30 Uhr        Auftritt der "Europa-Show-Tanzgarde"

01.00 Uhr       Ende des Altstadtfestes                     

 

drucken nach oben