Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Wassertrüdingen am Hesselberg  |  E-Mail: poststelle@wassertruedingen.de  |  Online: http://www.wassertruedingen.de

Einbruch in Stadtarchiv - die Verwaltung bittet um Hinweise

Blaulicht

Unbekannte drangen – wie jetzt bekannt wurde – am vergangenen Wochenende unberechtigt in das Wassertrüdinger Stadtarchiv ein. Sie verschafften sich mit Gewalt Zugang, hebelten Türen aus, und drangen in den abgesicherten Bereich ein, in dem sich die historischen Unterlagen aus der Wassertrüdinger Stadtgeschichte befinden. Nach ersten Feststellungen wurde ein Magistratsbuch aus dem Jahre 1967 entwendet, was sonst noch fehlt, wird derzeit vom Stadtheimatpfleger Horst Kirchner festgestellt. Die Stadt Wassertrüdingen hat Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Einbruch, Sachbeschädigung und Diebstahl erstattet. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich an die Polizei in Dinkelsbühl zu wenden (Tel.: 09851/57190).

drucken nach oben