Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Wassertrüdingen am Hesselberg  |  E-Mail: poststelle@wassertruedingen.de  |  Online: http://www.wassertruedingen.de

Kampf Mensch gegen Monster an der Wörnitz - Mithilfe war notwendig

Waller mit 55 Pfund
55 Pfund schwer und über 1,6 Meter lang war das Fischmonstrum

Einen gewaltigen Kampf hatte jetzt Matthias Habicht aus Wassertrüdingen zu bestehen: Bei der Gugelmühle an der Wörnitz hatte der junge Wassertrüdinger eigentlich einem ruhigen Angelabend entgegen gesehen, als er plötzlich heftige Ruckbewegungen an der Angel bemerkte. Es war ihm nicht möglich, alleine den Fisch an Land zu ziehen, der so gewaltig an der Angel zog, so dass er seinen Bruder Christian und seinen Bekannten Thomas Riedelsheimer zu Hilfe rief. Nach mehreren Stunden „Kampf Mensch gegen Monster“ hatten die drei Petrijünger einen Waller mit 55 Pfund Gewicht und über 1,60 Metern Länge an Land gezogen. Welche gewaltige Fische sich in der Wörnitz tummeln, kann man am besten im Wassertrüdinger Fischerei- und Naturkundemuseum (Führungen sind unter Tel.: 09832/682245 zu buchen) sehen.

drucken nach oben