Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Wassertrüdingen am Hesselberg  |  E-Mail: poststelle@wassertruedingen.de  |  Online: http://www.wassertruedingen.de

Neuer Stadtprospekt - druckfrisch an die ersten Urlauber übergeben

Stadtprospekt
Ein Urlauberehepaar aus Niederbayern erhielt das erste druckfrische Exemplar

Leicht angegraut zeigte sich inzwischen der Wassertrüdinger Stadtprospekt, zudem war es fast vergriffen, so dass der Kulturausschuss beschlossen hatte, einen neuen Stadtprospekt in Auftrag zu geben. Unter der Federführung von Stadtrat Jürgen Schindhelm (Bildmitte), und mit Unterstützung von Peter Schubert (rechts) aus der Geschäftsleitung der Stadtverwaltung sowie dem Büro ergo-webart (Robert Pelczer) konnte jetzt ein neuer Stadtprospekt entworfen und gedruckt werden. Als Termin hatte man sich Ende Juli 2008 gesetzt, um anlässlich der „Deutschland-Tour“ am 31. August (Etappenort Hesselberg) den neuen Stadtprospekt schon breit gefächert verteilen zu können. In dem neuen Stadtprospekt ist nicht nur die Stadt Wassertrüdingen mit ihren kulturellen Höhepunkten wie etwa Türmerstube, Puppenspielerei, Fischerei- und Naturkundemuseum sowie die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten wie Reiten, Wandern, Angeln, Radfahren und „Nordic Walking“ beschrieben, sondern auch die Nahziele wie Schloss Dennenlohe, Kappelbuck und „Schmalzmühle“, von denen sich Wassertrüdingen Synergieeffekte für den Einzelhandel sowie die Gastronomie und Hotellerie erhofft. Das neue Stadtprospekt ist im Foyer des Rathauses erhältlich, unser Bild zeigt Bürgermeister Günther Babel (zweiter von rechts) bei der Übergabe eines ersten druckfrischen Exemplars an ein Radlerehepaar aus Niederbayern, das auf seinem Weg von Oettingen nach Schloss Dennenlohe den Wassertrüdinger Marktplatz überquerte und am Brunnen Rast machte.

drucken nach oben