Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Wassertrüdingen am Hesselberg  |  E-Mail: poststelle@wassertruedingen.de  |  Online: http://www.wassertruedingen.de

4000 Euro für Deutsche Knochenmarkspenderdatei

Spendenübergabe
Freudestrahlende Gesichter bei der Scheckübergabe

4000 Euro an Spendengeldern konnte jetzt an Frau Heinke Scholdei-Taut (zweite von rechts) für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) übergeben werden. Mitarbeiter der Fa. Schwarzkopf und Henkel Production Europe hatten die Idee, im Rahmen der „Tour de Hesselberg“ des Touristikverbandes Hesselberg einen Benefizlauf zu veranstalten, es wurden Kuchen gebacken und Kaffee verkauft, und pro Teilnahme am Laufwettbewerb wurde ein Beitrag einbezahlt. Darüber hinaus gaben Schwarzkopf und Henkel sowie die Degussa Bank noch einen Beitrag dazu. Unser Bild zeigt von links Doris Danner, Geschäftsführerin des Touristikverbandes Hesselberg, Werkleiter Christian Bauer sowie Heinke Scholdei-Taut und Matthias Braun von der Degussa Bank bei der Scheckübergabe. Laut Frau Scholdei-Taut kostet eine Typisierung rund 50 Euro. Werkleiter Bauer sagte, die Mitarbeiter des Werkes wären mit Begeisterung dabei gewesen.

drucken nach oben