Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Wassertrüdingen am Hesselberg  |  E-Mail: poststelle@wassertruedingen.de  |  Online: http://www.wassertruedingen.de

Wassertrüdinger Nussmärtel treiben wieder ihr Unwesen

Nußmärtel
Grimmige Nußmärtel übernehmen das Regiment

Am Montag, den 10. November, übernehmen wieder die grimmigen Wassertrüdinger Nußmärtel (unser Bild) das Regiment. Ab 18 Uhr werden sie auf dem Marktplatz erwartet. Die "braven" Kinder und Erwachsenen haben nichts zu befürchten, für sie haben die Nußmärtel leckere Sachen im Angebot. Wer allerdings nicht ganz so brav war, dem wird der Hosenboden kräftig versohlt. Die Wassertrüdinger Nußmärteljagd ist ein bayernweit einzigartiges Spektakel, dass vor über 30 Jahren von Mitgliedern des TSV Wassertrüdingen erfolgreich wieder reaktiviert wurde. Bis spät in die Nacht wird das wilde Treiben andauern.

drucken nach oben