Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Wassertrüdingen am Hesselberg  |  E-Mail: poststelle@wassertruedingen.de  |  Online: http://www.wassertruedingen.de

Rund 800 Schaulustige bei Nußmärteljagd -ideale äußere Bedingungen

Nußmärtel
Die Nußmärteljagd ist ein bayernweit einzigartiges Spektakel

Rund 800 Schaulustige versammelten sich bei idealen äußeren Bedingungen zur traditionellen Nußmärteljagd auf dem Wassertrüdinger Marktplatz. Dieses bayernweit einzigartige Spektakel hat inzwischen viele Fans, nicht nur aus Wassertrüdingen, sondern auch weit darüber hinaus. Schon kurz nach Einbruch der Dunkelheit lag die Spannung förmlich in der Luft, und immer wieder lösten aufgeregte Kinder einen "Fehlalarm" aus, ehe kurz nach halb sieben die grimmigen Gestalten tatsächlich im Törle auftauchten (unser Bild). Anders als in den letzten Jahren spazierten die Nußmärtel dann eher gemütlich in die Menge und verteilten an Kinder, die "brav" waren und Gedichte aufsagten, leckere Geschenke. Wer weniger brav war wurde von den eifrigen Nußmärteln, die alle im normalen Leben Sportler des TSV Wassertrüdingen sind, durch die Straßen und Gassen der Altstadt gejagt und - wenn es notwendig erschien - ordentlich vermöbelt.

drucken nach oben