Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Wassertrüdingen am Hesselberg  |  E-Mail: poststelle@wassertruedingen.de  |  Online: http://www.wassertruedingen.de

Scheuchenparade 2007 auf den Hesselberg - Gedanken zu Sagen und Legenden aus der Heimat

Scheuchenparade 2007 auf den Hesselberg

Nach dem großen überregionalen Erfolg der ersten Scheuchenparade, die von Herbst 2005 bis Herbst 2006 entlang des Geologischen Lehr- und Wanderpfades auf den Hesselberg aufgebaut war, ruft der Touristikverband Hesselberg Schulklassen, Verein, Gewerbetreibende und Privatleute aus ganz Bayern zur Teilnahme an der Scheuchenparade 2007 auf. Stand bei der ersten Scheuchenparade, die auf einer Idee des Wassertrüdinger Aktionskünstlers Stefan Gerstmann beruhte, der Ausdruck von Sorgen und Ängsten der Gegenwart im Mittelpunkt, soll die Scheuchenparade 2007 dem Thema „Geschichten, Sagen und Legenden“ gewidmet sein. Kindern, Schulklassen, aber auch Erwachsenen soll laut Geschäftsführerin Doris Danner vom Touristikverband Hesselberg bei der ab Frühjahr aufzustellenden Scheuchenparade 2007 die Möglichkeit eingeräumt werden, sich intensiv mit Heimatgeschichte auseinander zu setzen und die Heimatverbundenheit zu fördern.


Informationen/Anmeldung zur Scheuchenparade 2007 unter Telefonnummer 0 98 32/68 22 45 anmelden bzw. erhält dort weitere Informationen.

drucken nach oben