Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Wassertrüdingen am Hesselberg  |  E-Mail: poststelle@wassertruedingen.de  |  Online: http://www.wassertruedingen.de

Internationaler Skistar Möllinger in Wassertrüdingen

Internationaler Skistar Möllinger in Wassertrüdingen

"Hohen Besuch" hatte der Motorradclub Wassertrüdingen bei seiner gestrigen Motorrad- und Freizeitausstellung in der Wassertrüdinger Hesselberghalle: Michael Möllinger, Schweizer Nationalskispringer und Teilnehmer an der Winterolympiade 2006, führte auf KTM-Maschinen vor, daß ein Weltklasse-Skispringer auch auf dem Motorrad eine hervorragende Figur machen kann. Der Schweizer, der zunächst für die Deutsche Nationalmannschaft gestartet war aber nach Querelen um „Hungerkuren“ der Skispringer um Sven Hannawald in die Schweiz wechselte, war von den Wassertrüdinger Motorradfreunden und ihrer Ausstellung begeistert. Die Motorrad- und Freizeitmesse erlebte einen wahren Besucheransturm, 36 Aussteller präsentierten sich in zwei Hallen einem Publikum, das von weit her anreiste um sich vor der ersten Ausfahrt über die neusten Trends zu informieren. Man habe hier offensichtlich eine Marktlücke entdeckt, so Vorsitzender Wolfgang Sperl.


Ein glückliches Händchen bewies Wassertrüdingens Bürgermeister Hugo Pelczer, der zusammen mit seinem Vertreter MdL Günther Babel die Ausstellung besuchte und der bei einer Verlosung einen neuen Motorradanzug gewann. Offen ließ Pelczer jedoch die Frage, ob er sich jetzt auch ein Zweirad anschaffen werde um ins Grüne zu düsen... .

drucken nach oben