Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Wassertrüdingen am Hesselberg  |  E-Mail: poststelle@wassertruedingen.de  |  Online: http://www.wassertruedingen.de

Altbürgermeister Friedrich Wagner verstorben

Altbürgermeister Friedrich Wagner

Im Alter von 74 Jahren ist der langjährige Bürgermeister von Geilsheim und dritter Bürgermeister von Wassertrüdingen, Friedrich Wagner, verstorben. Wagner war von 1960 bis 1966 Mitglied des Geilsheimer Gemeinderates, von 1966 bis 1978 leitete er die Geschicke des damals noch selbstständigen Ortes als erster Bürgermeister. Nach der Eingemeindung Geilsheims nach Wassertrüdingen versah Wagner von 1978 bis 1990 das Amt des dritten Bürgermeisters der Stadt Wassertrüdingen. Bis 1996 war er Mitglied des Stadtrats, lange Zeit war Wagner auch Vorsitzender des Zweckverbands zur Wasserversorgung der Rastberggruppe. Im Jahre 1993 wurde Wagner mit der kommunalen Verdienstmedaille in Bronze ausgezeichnet, seine persönliche Leidenschaft galt der Jagd. Er sei ein „Ehrenwerter Waidmann durch und durch“ gewesen, so sein langjähriger politischer Weggefährte Fritz Oefele. Sehr gute jagdliche Beziehungen hatte Wagner zu den Heidejägern in Gifhorn (Niedersachsen), immer wieder lockte es ihn auch zur Elchjagd nach Schweden. Wagner war seit 1958 verheiratet, der Ehe entsprangen fünf Kinder.

drucken nach oben