Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Wassertrüdingen am Hesselberg  |  E-Mail: poststelle@wassertruedingen.de  |  Online: http://www.wassertruedingen.de

Dritter Sieg für Rallyeteam Hohlheimer/Kippe in Alba

Hohheimer und Wilfried Kippe mit ihrem Fiat Seicento

Bereits den dritten Klassensieg bei vier Starts an der Rallye Alba erzielten Jürgen Hohheimer und Wilfried Kippe auf dem Fiat Seicento. Beim italienischen Rallyemeisterschaftslauf in der Weinbauregion Piemont südlich der Stadt Alba hatten sie die Konkurrenz in der 1150er Klasse trotz zweier Reifenschäden im Griff. Auf der mit 21,5 km längsten Wertungsprüfung lagen sie gleich 43,5 Sekunden vor dem zweiten in der Klasse.


Durch die vielen vor ihnen gestarteten größeren Fahrzeuge waren die kurvenreichen und bergigen Strecken oftmals in den Kurven ausgefahren. Das auf der Piste liegende Geröll ist natürlich Gift für die Rennreifen und Hohlheimer/Kippe hatten Pech: sie mußten in einer Wertungsprüfung wechseln. Doch abgerechnet wird zum Schluß und nach 120 Rennkilometern (360 km Gesamtstrecke) lagen sie wieder vorn und nahmen den Pokal der 1150er Klasse mit nach Deutschland.

drucken nach oben