Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Wassertrüdingen am Hesselberg  |  E-Mail: poststelle@wassertruedingen.de  |  Online: http://www.wassertruedingen.de

Dart-Weltmeister van Gerwen kommt nach Wassertrüdingen

VanGerwen Darts

Am 05. Mai 2017 gibt es in der Wassertrüdinger Hesselberghalle Darts der Extraklasse zu sehen. Denn kein geringerer als der amtierende Weltmeister Michael van Gerwen wird es dort mit den 15 besten Spielern aus dem fränkischen Raum aufnehmen. Die Gegner des Holländers werden in vier Qualifiaktionsturnieren ermittelt.

 

Die Quali-Turniere finden am 02. April in Dinkelsbühl (Squashhalle), am 15. April in Schwabach (SC04), am 16. April in Ebern (DC Gipsy) und am 30. April in Kleinschwarzenlohe (DC Frankenpower) statt. Dass der aktuell wohl weltweit beste Dartspieler nach Wassertrüdingen kommt, ist Daniel Fickel aus Röckingen zu verdanken.

Daniel Fickel ist nicht nur leidenschaftlicher Fussballer und aktuell Trainer des A-Klassisten SV Lellenfeld, sondern er ist seit dem Jahr 2015 auch selbst begeisterter Dartspieler beim TSV Kleinschwarzenlohe (DC Frankenpower).

 

Im Jahr 2014 lernte Fickel van Gerwen eher zufällig in unserem Nachbarland Österreich kennen. Bereits achtmal durfte er ihn als Spielergast zu Turnieren begleiten. Dabei kam Daniel Fickel die Idee, den Weltermeister und sein Idol einmal in seine Heimat zu holen. Zwischenzeitlich wurde die Hesselberghalle besichtigt und nach Prüfung aller Termine war klar: Michael van Gerwen kommt zwischen den Turnieren in Sheffield und Sindelfingen für einen Abend an den Fuß des Hesselberg - nach Wassertrüdingen.

 

Der 27-jährige Holländer hat im Jahr 2014 als Jüngster Spieler die PDC-Weltmeisterschaft gewonnen und sich 2017 in einem packenden Finale gegen Titelverteidiger Gary Anderson mit einem überraschend deutlichen 7:3 Sieg den Titel wieder geholt - und damit auch das verbundene Preisgeld von etwa 410.000 Euro.

 

In der Hesselberghalle stehen ca. 1.000 Plätze bzw. Tickets für Zuschauer zur Verfügung, von denen nur noch ein kleines Restkontingent zur Verfügung steht.

Weitere Informationen zum Ticketerwerb und den Qualifikationsturnieren gibt es im Internet und www.vrbd.de

 

Der Veranstalter verspricht sich für den 05.05.2017 in einer randvollen Hesselberghalle: Weltklasse Dart, eine gigantische Stimmung und Gänsehautatmosphäre.

 

drucken nach oben