Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Wassertrüdingen am Hesselberg  |  E-Mail: poststelle@wassertruedingen.de  |  Online: http://www.wassertruedingen.de

Deutscher Gartenbuchpreis wird im Schloß Dennenlohe verliehen

Deutscher Gartenbuchpreis wird im Schloß Dennenlohe verliehen

Wenn die Gartensaison sich langsam ihrem Ende zuneigt, dann wird der Trubel im Dennenloher Schloßpark bei Wassertrüdingen geringer, und es bleibt auch einmal Zeit für Besinnliches und zum Innehalten. Baron Robert von Süsskind hatte in dieser ruhigeren Zeit zum „Blätterpark“ eingeladen, und die Besucher strömten. Inmitten der verblühenden Natur las der Baron selber aus Büchern über die Gartenbaukunst vor und brachte Gedanken von berühmten Dichtern über die Schönheit und Faszination der Natur ein. Der Baron stellte dem Auditorium den Deutschen Gartenbuchpreis vor, der im Frühherbst in Dennenlohe prämiert werden wird, in der Jury seien neben Prominenten wie der Fernsehmoderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz auch einige profunde deutsche Gartenkenner involviert. Die Beteiligung von Verlagen am Gartenbuchpreis sei enorm gewesen, so der Baron.

drucken nach oben