Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Wassertrüdingen am Hesselberg  |  E-Mail: poststelle@wassertruedingen.de  |  Online: http://www.wassertruedingen.de

65 ABC-Schützen eingeschult – Erziehungsauftrag ernst nehmen

ABC-Schützen

65 ABC-Schützen wurden am 11. September 2007 in der Wassertrüdinger Grundschule eingeschult. Rektor Gerhard Kunkel zeigte sich in seiner Ansprache zur Begrüßung der Eltern, Paten und Schüler erfreut darüber, daß es gelungen sei, drei „angenehm kleine“ Klassen zu bilden. Die Klassenstärke in Wassertrüdingen liege knapp unter dem bayrischen Durchschnitt. Neben den 65 Kindern der Grundschule wurden sechs Kinder der Förderschule in die DFK-Klasse 1 eingeschult. Schüler der zweiten Klasse begrüßten die Neulinge zunächst mit Lied und Tanz zum Thema „Komm, spiel mit uns“. Bürgermeister Hugo Pelczer sagte, er habe heute mit Freude in der örtlichen Tageszeitung die vielen fröhlichen Gesichter der ABC-Schützen gesehen. Er appellierte an die Eltern, den Erziehungsauftrag nicht komplett auf die Schule zu übertragen, sondern auch zu Hause ernst zu nehmen. Rektor Gerhard Kunkel überreichte den ABC-Schützen, die mit herrlichen und bunt geschmückten Schultüten ausgestattet waren, die leuchtend gelben ADAC-Mützen, die Adolph Hermann von der Verkehrswacht mitgebracht hatte. Ein Vertreter der Polizeiinspektion Dinkelsbühl stellte sich als Verkehrserzieher der Schule vor.



drucken nach oben