Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Wassertrüdingen am Hesselberg  |  E-Mail: poststelle@wassertruedingen.de  |  Online: http://www.wassertruedingen.de

Tag der Regionen mit Gewerbeschau war ein voller Erfolg

Was macht eine Region liebenswert und interessant, wo findet der Wertschöpfungsprozess statt und welche „weichen“ Standortfaktoren gibt es?


Das konnte man am „Tag der Regionen 2007“ erfahren, der für den Bereich der Entwicklungsgesellschaft Region Hesselberg in diesem Jahr in Wassertrüdingen stattfand. Der jährliche "Tag der Regionen" soll laut seiner Dachorganisation wie ein Brennglas wirken, er konzentriert den Blick auf ein Thema: Die Besonderheit und Individualität einer jeder Region. Über 10.000 Menschen hielten sich am 30. September 2009 in Wassertrüdingen auf, und erkundigten sich darüber, was die Region Hesselberg alles an „harten“ und „weichen“ Standortfaktoren zu bieten hat.


Ehrengast Georg Schmid (CSU-Fraktionsvorsitzender im Bayerischen Landtag) zeigte sich tief beeindruckt davon, was die Stadt Wassertrüdingen unter der Organisationsleitung von Jürgen Schindhelm (Tag der Regionen) und Wolfgang Grögel (Gewerbeverband) alles auf die Beine gestellt hatte.

drucken nach oben