Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Wassertrüdingen am Hesselberg  |  E-Mail: poststelle@wassertruedingen.de  |  Online: http://www.wassertruedingen.de

Nußmärtel diesmal etwas durchnäßt

Nußmärtel

Der ganze Marktplatz war voller Besucher, als die grimmigen Wassertrüdinger Nußmärtel mit lautem Gebrüll durchs Törle stürmten. Für die kleinen Kinder gabe es leckere Sachen, die nicht so braven Kinder bekamen allerdings kräftig den Hosenboden voll. Der Wettergott hatte nur kurz ein Einsehen. Wenigstens während die Nußmärtel ihre Säcke öffneten, ließ der Regen nach. Dann aber regnete es um so kräftiger, so daß das Nußmärteltreiben sehr schnell ein Ende hatte. Der Stimmung tat dies aber keinen Abbruch, die grimmigen Gestalten und ihre zahlreichen Fans suchten dann die Wassertrüdinger Gastronomie auf.

drucken nach oben