Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Wassertrüdingen am Hesselberg  |  E-Mail: poststelle@wassertruedingen.de  |  Online: http://www.wassertruedingen.de

Kinderbuchstar und Drehbuchautor THiLO in Wassertrüdingen

Kinderbuchstar und Drehbuchautor THiLO

THiLO ist ein Star unter den Kinderbuchautoren - kaum ein Kind, das noch keines seiner spannenden Bücher gelesen hat oder auf  ZDF, ARTE oder im Kinderkanal Sendungen, an denen er mitwirkte oder das Drehbuch schrieb, verfolgte (beispielsweise die „Sesamstraße“ oder „1, 2 oder 3“).


Auf Einladung von Rektor Gerhard Kunkel (im Bild, links) und der Oettinger Bücherstube präsentierte THiLO (rechts) jetzt in der Aula der Grundschule Ausschnitte aus seinen Büchern, wobei sein berühmtestes Buch vom „Rostigen Ritter Robert“ und sein neues Buch „Die magische Insel“, in dem ein Junge in die Zeit der Wikinger zurückversetzt wird, im Mittelpunkt standen.


Rund 200 Kinder waren begeistert und wollten mehr hören, doch war die Vorlesezeit schnell vorbei und der Unterrichtsalltag holte sie wieder ein. Die Leselust wurde bei vielen geweckt: Dieses Wochenende werden sicher in einigen Kinderzimmern THiLO-Bücher regelrecht „verschlungen“ werden.

drucken nach oben