Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Wassertrüdingen am Hesselberg  |  E-Mail: poststelle@wassertruedingen.de  |  Online: http://www.wassertruedingen.de

Hugo Pelczer wird nicht mehr zur Wahl antreten - Erklärung in den Fraktionen und im Stadtrat

Bürgermeister Hugo Pelczer

In der nichtöffentlichen Sitzung des Stadtrates am 26. November 2007 erklärte Bürgermeister Hugo Pelczer (im Bild rechts), daß er nicht mehr für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung stehe.


Pelczer machte deutlich, daß gesundheitliche Gründe hierfür die Ursache seien. Die Ärzte hätten ihm abgeraten, noch einmal anzutreten. Sichtlich betroffen nahmen die Mitglieder des Stadtrates diese Nachricht zur Kenntnis.


Pelczer war über 20 Jahre lang zweiter Bürgermeister der Hesselbergstadt, 2001 übernahm er nach dem Tod Helmut Vogels kommissarisch das Amt des Ersten Bürgermeisters. 2002 wurde er mit überwältigender Stimmenzahl zum Ersten Bürgermeister gewählt.


Pelczer schlug seinen Stellvertreter MdL Günther Babel (links) als Nachfolger vor.

drucken nach oben