Überwachung des ruhenden Verkehrs

Der Bauausschuss hat in seiner Sitzung vom 10.04.2018 eine Erhöhung der Überwachungsstunden des ruhenden Verkehrs für die Dauer der Bayerischen Landesgartenschau (24.05. -08.09.2019) beschlossen. Folglich möchten wir hiermit alle Bürgerinnen und Bürger darauf hinweisen, dass während dieser Zeit mit einer erhöhten Überwachung im Stadtgebiet gerechnet werden muss. Wir möchten außerdem explizit darauf aufmerksam machen, dass auch die Wochenenden, insbesondere die Sonntage von der Erhöhung betroffen sind.

Neben der Erhöhung der Überwachungszeit während der Bayerischen Landesgartenschau möchten wir außerdem darauf hinweisen, dass künftig bei größeren Veranstaltungen im Stadtgebiet (u.a. Märkte, Tough Mudder, Afrika-Karibik-Fest, Adventsdorf) ebenfalls mit einer Kontrolle des ruhenden Verkehrs auch an den Wochenenden, insbesondere an den Sonntagen, gerechnet werden muss.

 

Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass während den Veranstaltungen die Straßenverkehrsordnung kaum berücksichtigt wurde; aufgestellte Halteverbotsschilder oder gar Straßensperrungen wurden durch viele Verkehrsteilnehmer missachtet; ausgewiesene Parkflächen wurden nur wenig genutzt. Um die anliegenden Straßen künftig von „Falschparkern“ zu entlasten, aber auch um Rettungszufahrten/-wege ordnungsgemäß freihalten zu können ist eine verstärkte Kontrolle des ruhenden Verkehrs unabdinglich.

drucken nach oben