Wassertrüdingen zu Gast im Bärenloch-Bikepark Herrieden

Besuch im Bärenloch-Bikepark Herrieden

Am Donnerstag, 20.05.2021 folgte eine kleine Delegation aus Wassertrüdingen der Einladung von Aquathleten-Vorstand und gleichzeitig Mitinitiator des Bärenloch-Bikepark Armin Jechnerer nach Herrieden auf das Gelände am Schernberg. Die Herrschaften aus Wassertrüdingen, bestehend aus dem Ersten Bürgermeister Stefan Ultsch, dem Jugendbeauftragten und Stadtrat Jörg Edelmann, Stadtrat Thomas Kredel und den beiden Mitarbeiterinnen des Touristikservice wurden herzlich empfangen und direkt zu einer Besichtigung des Geländes eingeladen. Grund für die Einladung war die Berichterstattung über die geplante Pumptrack-Anlage in Wassertrüdingen. Armin Jechnerer und Team wollten frühzeitig den Kontakt suchen, um aus ihren Erfahrungen mit einem solchen Großprojekt zu erzählen. Beim nachfolgenden „Gipfeltreffen“ am höchsten Punkt des Geländes erläuterte Armin Jechnerer die Entstehungsgeschichte des Bikeparks und übergab für ergänzende Berichte das Wort an seine Mitbestreiter. Mit vor Ort waren die Herrieder Bürgermeisterin Dorina Jechnerer, Stefan Kemmetmiller (Vorstand DAV Ortsgruppe Herrieden), Johannes und Josef Hertlein (Alpenverein bzw. Herrieder Aquathleten) und Armin Plohmer (Grund- und Mittelschule Herrieden).

Den Besuchern wurde schnell klar, dass die Umsetzung der Erfolgsgeschichte am Bärenloch-Bikepark vor allem der tollen Zusammenarbeit der verschiedenen Akteure geschuldet ist. Dies will man auch in Wassertrüdingen erreichen. Darüber hinaus ergaben sich bei dem gemeinsamen Gespräch erste Ideen einer städtepartnerschaftlichen Zusammenarbeit im Hinblick auf Sport- und Freizeitangebote. Beide Städte sehen hier großes Potential in der Region und wollen dies in Zukunft ausbauen. Der Auftakt hierfür soll bereits schon in diesem Jahr erfolgen mit einer „Rad-Touristik-Fahrt“ von Herrieden nach Wassertrüdingen und zurück. Der „Gegenbesuch“ mit dem Zweirad soll dann im Anschluss erfolgen. Das Gespräch war für alle ein großer Erfolg und man freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.  

drucken nach oben