Vorbereitung für zweites Gartenschau-Camping laufen

Gartenschau Camping - Gamping 2021

Nach einem durchweg positiven Auftakt des Gartenschau-Campings - kurz Gamping - im August 2021, hat der Touristikservice Wassertrüdingen die Vorbereitungen für die Neuauflage begonnen. Derzeit werden wieder Vereine/Institutionen/Privatpersonen gesucht, die beim Programm vom 19. bis 21. August 2022 mitwirken wollen. Im letzten Jahr war das Angebot bunt gemischt: vom erste Hilfe Kurs über Mal- und Bastelangebote bis hin zur Schnitzeljagd oder einem Lagerfeuer mit Nachtwanderung: für Groß und Klein war etwas tolles dabei. Das fertige Programm soll zu Ostern 2022 bereits verteilt werden. Interessierte können sich noch bis 18. Februar 2022 beim Touristikservice mit ihrem Angebotsvorschlag melden. Das entsprechende Anmeldeformular gibt es hier zum Download.

 

 

 

Informationen gibt es beim Touristikservice Wassertrüdingen

Tel. 09832/6822-45

touristikservice@stadt-wassertruedingen.de

 

 

Was heißt "Gamping"?

Gamping ist eine Wortneuschöpfung aus den Begriffen "Gartenschau" und "Camping". Es ermöglicht Familien mit Kindern an einem Wochenende in den Sommerferien auf dem Gartenschaugelände in Wassertrüdingen zu übernachten und darüber hinaus an einem vielfältigen Workshop-Angebot teilzunehmen. Die Idee entstand während der Pandemie 2020: Auslandsreisen waren kaum möglich, aber der Urlaub zuhause sollte dennoch zu etwas besonderem gemacht werden.

drucken nach oben