Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Wassertrüdingen am Hesselberg  |  E-Mail: poststelle@wassertruedingen.de  |  Online: http://www.wassertruedingen.de

Grußwort des 1. Bürgermeisters zum Altstadtfest 2010

Altstadtfest
Zum 33. Mal findet heuer das Wassertrüdinger Altstadtfest statt

Liebe Besucherinnen und Besucher,

zum Altstadtfest 2010, mitten in unserer „guten Stube“, dem Marktplatz, heiße ich Sie auch im Namen des gesamten Stadtrates herzlich willkommen. Das Fest findet heuer zum 33. Mal statt und bietet wieder ein attraktives und abwechslungsreiches Programm. Die Blaskapelle Illenschwang und die Partyband „...ohne Filter!!“ werden in diesem Jahr für Stimmung sorgen, wir sind überzeugt dass auch dieses Jahr wieder zahlreiche Gäste das Altstadtfest in unserer liebens- und lebenswerten Stadt besuchen werden.

 

„König Fußball“ wirkt sich in diesem Jahr bis nach Wassertrüdingen aus; wir freuen uns alle darüber, dass die Deutsche Nationalmannschaft das Viertelfinale der Weltmeisterschaft in Südafrika erreicht hat. Dieser Triumph hat uns aber auch dazu ver-anlasst, den Bieranstich und somit die Eröffnung kurzfristig auf 18 Uhr zu verlegen. Wir bitten dafür um Verständnis, wir möchten aber auch den Akteuren die Möglichkeit einräumen, die Deutsche Nationalmannschaft auf ihrem Weg zum Finale am Fernseher oder beim Public Viewing zu begleiten. Die Knabenkapelle Dinkelsbühl, die zunächst für die Eröffnung eingeplant war, hat uns zugesagt, uns Wassertrüdinger zu einer anderen Gelegenheit mit ihrer Musik zu begeistern.

 

Das schöne Ambiente unserer historischen Altstadt bildet auch in diesem Jahre eine ideale Kulisse zum Bummeln, Verweilen, Genießen und Mitmachen. Neu ist in diesem Jahr, dass rund um den Kulturtreff durch eine Privatinitiative ein „Wohlfühltag“ organisiert wird, an dem aufgezeigt werden soll, wie man sich selbst etwas Gutes tun kann. Ich danke allen, die das Wassertrüdingener Altstadtfest auch heuer wieder zu einem Erlebnis werden lassen, sehr herzlich für ihr großes Engagement, ihren Ideenreichtum und ihre Kreativität. Mein besonderer Dank gilt der Wassertrüdinger Werbegemeinschaft sowie dem Gewerbeverband Wassertrüdingen für die Unterstützung. Ich lade Sie alle sehr herzlich ein, mit mir gemeinsam am Samstag, dem 3. Juli 2010, um 18.00 Uhr auf dem Marktplatz das Altstadtfest mit dem Fassanstich zu eröffnen und wünsche allen Besucherinnen und Besuchern, bei hoffentlich gutem Wetter, viel Freude und Spaß bei unserem Bürgerfest.

 

Am Tag darauf, am 4. Juli, erwartet uns ein weiterer Höhepunkt des Jahres: Die Original Darsteller deutscher Musicalbühnen kommen nach Wassertrüdingen und bringen uns ein buntes Potpourri aus den bekanntesten Musicals wie etwa „Phantom der Oper“, „Elisabeth“ oder auch „Cats“. Regie führt Colby Thomas aus New York, die neun Jahre lang als Hauptdarstellerin im Phantom der Oper in Hamburg brillierte. An der Abendkasse sind noch Karten erhältlich.

 

Mit herzlichen Grüßen

Günther Babel

Erster Bürgermeister der Stadt Wassertrüdingen

drucken nach oben