Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Wassertrüdingen am Hesselberg  |  E-Mail: poststelle@wassertruedingen.de  |  Online: http://www.wassertruedingen.de

800 Besucher beim Galabend zum 30jährigen Jubiläum der Europa-Show-Tanzgarde

30 Jahre Tanzgarde
Mit einem glanzvollen Galaabend feierte die Garde ihr 30jähriges Jubiläum

30 Jahre Europa-Show-Tanzgarde sind 30 Jahre Erfolgsgeschichte - dies betonten beim großen Galabend in der Hesselberghalle sowohl der Schirmherr, Altbürgermeister Hugo Pelczer, als auch Bürgermeister Günther Babel. Die Jugendlichen zeigten drei Stunden lang ein Showprogramm der Extraklasse, das von Thomas Höver souverän moderiert worden war. Der für viele Gardefans "beste Tanz aller Zeiten", nämlich "Ghost", wurde unter anderem aufgeführt, zum Abschluss gab es ein furioses Finale mit dem neuen Tanz "Afrika". Das Publikum forderte lautstark "Zugabe", die die erschöpften Tänzer dennoch gerne gaben. Mit dem Galaabend ging auch eine Aera zu Ende, denn Gründer und Vorsitzender Jürgen Schindhelm gab bekannt, dass er im Sommer 2011 sein Amt niederlegen werde. Die Nachfolge sei gesichert.         

drucken nach oben