Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Wassertrüdingen am Hesselberg  |  E-Mail: poststelle@wassertruedingen.de  |  Online: http://www.wassertruedingen.de

Jugendbandwettbewerb am 1. September 2012 - ab sofort sind Bewerbungen möglich

Peilsender
Jugendbands wie etwa "Peilsender" haben am 1. September ihren großen Auftritt

Einmal ein Star sein, auf der Bühne vor breitem Publikum eigene Lieder aber auch gecoverte Songs präsentieren, sich auf einer Welle der Begeisterung dahin tragen lassen  - welcher Jugendliche, der Musik macht, träumt nicht einmal diesen Traum. Dieser kann in Wassertrüdingen im Jahr 2012 nun Wirklichkeit werden. Die Stadt Wassertrüdingen führt am 1. September 2012 auf dem Festplatz „Bürg" einen Jugendbandwettbewerb durch, es soll laut Lisa Fleichaus vom Touristikservice Wassertrüdingen ein Riesenevent mit Festivalcharakter werden. Auf zwei Bühnen wird Jugendbands, die sich bewerben und die auch eigene Lieder vorzuweisen haben, die Gelegenheit gegeben, zahlreichen Zuhörern so richtig einzuheizen. Eine unabhängige Jury wird die besten Bands auswählen, es winken attraktive Preise, so etwa weitere Auftritte vor Publikum und eine Vorstellung der Band über einen Radiosender. Die Bewerbung ist ab sofort auf dieser Internetseite ausgeschrieben (Rubrik "Wassertrüdingen erleben"), eine Bewerbung ist bis zum 30. März 2012 möglich. Eine musikalische Richtung ist laut Lisa Fleichaus nicht vorgegeben: „Wir freuen uns über ein breites musikalisches Spektrum, es wird eine fantastische Show werden". Der Festplatz werde zum Beben gebracht. Weitere Infos gibt es beim Touristikservice Wassertrüdingen unter Telefon 09832/682245.                  

drucken nach oben