Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Wassertrüdingen am Hesselberg  |  E-Mail: poststelle@wassertruedingen.de  |  Online: http://www.wassertruedingen.de

Fürnheim

Fürnheim neu

Fürnheim - unmittelbar an der Grenze zu Bayrisch Schwaben und dem Oettinger Forst gelegen - hat in den letzten Jahren eine enorme Wandlung erfahren: Von rein landwirtschaftlicher Prägung entwickelte sich in Fürnheim enorme touristische Infrastruktur mit ausgezeichneter Gastronomie, sowie attraktiven Ferienwohnungen und Pensionen. Durch die Dorferneuerung konnte in den letzten Monaten zudem eine Menge geschehen. Besonders gelungen ist die Neugestaltung des Dorfplatzes vor der Kirche.

 

Fürnheim gehört seit 1972 zu Wassertrüdingen. Bis gegen Ende des 18. Jahrhundert war das Dorf sogar noch dreigeteilt: Ein Teil der Anwesen hatten den Fürsten von Oettingen als Grundherren, ein Teil den Ansbacher Markgrafen und ein weiterer Teil den Deutschherrenorden.

drucken nach oben