Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Wassertrüdingen am Hesselberg  |  E-Mail: poststelle@wassertruedingen.de  |  Online: http://www.wassertruedingen.de

Reichenbach

Reichenbach neu

Die Reichenbacher werden oft um ihre landschaftliche Lage beneidet: An der Südseite des Hesselbergs und unmittelbar vor den Wörnitzauen und dem Oettinger Forst, somit in einer beeindruckenden Landschaftskulisse gelegen, hat das kleine Dorf einen besonderen Liebreiz. Nur wenige hundert Meter von Reichenbach entfernt befindet sich die „Schmalzmühle“. Der Schmalzmüller war in den Glaubenskriegen des 16. Jahrhunderts einer der Anführer der brandschatzenden Bauern gewesen. Er wurde gefangen genommen und geblendet. Der heutige Schmalzmüller ist ein sehr liebenswerter und friedlicher Mensch, der zu „Käseseminaren“ in die romantische Mühle einlädt.

 

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter "Weiterführende Links" am Ende dieser Seite.

drucken nach oben