Radsaison rund um den Hesselberg eröffnet

Mit dem Nachdruck der beliebten Radkarte Hesselberg-Wassertrüdingen und dazu ergänzenden Routenvorschlägen des Touristikverband Hesselberg kann in der Region rund um Mittelfrankens höchste Erhebung die Radsaison eingeläutet werden. Die Radkarte, die bereits seit einigen Jahren das beliebteste Prospekt auf Messen ist, hatte nach dem Titelmotivwechsel und der Eingliederung ins Corporate Design des Dachverbandes Romantisches Franken zum wiederholten Male einen Absatz-Anstieg erlebt und war bereits nach einem Jahr vergriffen. Der Nachdruck kommt nun rechtzeitig vor den Pfingstferien und kann ab sofort bei den Verbänden und im Touristikservice angefordert werden. Bis auf eine kleinere Wegeänderung in der Karte ist das neue Prospekt identisch mit der Vorgängerversion. Herausgebende Kommunen sind Wassertrüdingen, Ehingen, Gerolfingen, Unterschwaningen, Röckingen und Wittelshofen.

Als Ergänzung für die Radkarte der Region Hesselberg – Wassertrüdingen wurde für die neue Radsaison vom Touristikverband Hesselberg e.V. wieder ein Faltblatt mit Radtouren aufgelegt. Zu den bestehenden drei Routen ist eine Vierte hinzugekommen: „Rund um den Hesselberg“. Alle Routen haben unterschiedliche Längen und können für eine größere Runde auch gut miteinander kombiniert werden. Sie wurden bereits von Mitorganisator Karl Engelhard (Bürgermeister Ehingens a.D.) ausgeschildert und können ab sofort befahren werden. Vorbei an blühenden Obstbäumen, dem Kappelbuck, zu unseren Museen, durch den Wald oder an der Wörnitz entlang. Eine abwechslungsreiche Genussfahrt für die Sinne ist garantiert. Auch unsere Gastgeber werden, sobald erlaubt, wieder mit Speisen, auch aus der Region, gerne aufwarten.

Geplant ist am 13.06.2021 (wenn die Lage es zulässt) eine kulinarische Radtour durch die Genussregion Hesselberg gemeinsam mit dem Tourismusverband Romantischen Franken. Weitere Informationen und Anmeldung hierzu beim Dachverband Rom. Franken in Colmberg.

Das Faltblatt und die Radkarte Region Hesselberg – Wassertrüdingen liegen momentan in den örtlichen Metzgereien, Bäckereien und Hofläden sowie im Museum FLUVIUS (Vorraum) aus, können aber auch im Touristikservice Wassertrüdingen und dem Touristikverband Hesselberg e.V. angefordert werden.

drucken nach oben