Touristikservice erhält ServiceQualität Deutschland Zertifikat

ServiceQualität Deutschland Touristikservice

Bereits im letzten Jahr hat sich Marleen Gagsteiger vom Touristikservice Wassertrüdingen im Zertifizierungsprogramm ServiceQualität Deutschland als Qualitätscoach ausbilden lassen. Im Rahmen dieser Weiterbildung begann eine Überprüfung der aktuellen Standards der Servicequalität mit ersten Verbesserungsansätzen. Nach erfolgreicher Umsetzung dieser Verbesserungen freut sich das Touristikservice Team nun über die endgültige Zertifizierung der Stufe I von ServiceQualität Deutschland. „Allein schon die Tatsache, dass der Touristikservice sich damit befasst, was verbessert werden kann, ist schon der Start in einen Verbesserungsprozess,“ weiß Geschäftsführer Niederprüm vom Tourismusverband Fränkisches Seenland. Als übergeordneter Tourismusverband gratuliert er gemeinsam mit dem Tourismusverband Romantisches Franken herzlich zur Zertifizierung. Dem Zertifikat voraus gegangen ist außerdem die Festsetzung von Unternehmensgrundsätzen für den Touristikservice. Hier stehen Aufgaben, Ziele, aber auch Visionen festgeschrieben. Neben einem kollegialen Miteinander stehen Gäste und Einwohner immer an erster Stelle. Aber auch im Bereich der Veranstaltungsplanung und -durchführung ist der Qualitätsanspruch hoch, dies zeigt sich im Umgang mit Partnern und Mitwirkenden, aber auch in der Organisation selbst.

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