Wassertrüdinger Figurentheater: Novembriade erstmalig online

Figurentheater auf Youtube

Die Novembriade des Wassertrüdinger Figurentheaters, die für den 28. und 29. November 2020  geplant war, findet auf Grund des Lockdowns nicht statt. Der Spielbetrieb ist vorübergehend komplett eingestellt. Ob die Veranstaltung im Dezember nachgeholt werden kann, ist noch unklar. Trotz dieser schwierigen Situation sollen Groß und Klein sich an den Abenteuern von Kasperle und Co erfreuen: Auf Youtube ist neben der Geschichte von "Peter und das Glück einen Schatz zu finden", das seine Premiere während der letztjährigen Gartenschau gefeiert hat, noch ein weiteres Stück hochgeladen. Die kurzweiligen Aufführungen dauern knappe 20 Minuten und sind natürlich kostenfrei. Die Stücke sind hier einsehbar.

 

In einem persönlichen Schreiben der Familie Rehne heißt es:

 

"Einen kleinen Lichtblick räume ich mir und meinen Gästen des Theaters jedoch noch ein. Deswegen werde ich die geplante Novembriade die am 28. und 29. November stattfinden sollte, aufzeichnen und zu gegebener Zeit Online auf diversen Plattformen stellen.

Auch die "freie Eintritt Aktion" zu Novembriade, die zusammen mit der Stadt Wassertrüdingen geplant wurde, wird auf das nächstmögliche Datum verschoben. Wir fassen hierfür, wenn alles gut geht, das Weihnachtstheater am 13. Dezember 2020 ins Auge.

 

Ich würde mich über sehr viele Klicks und positive Bewertungen sehr freuen. Gerne könnt Ihr uns auch durch Spenden unterstützen. Setzt euch hierfür einfach mit mir in Verbindung ( Tel. 0 98 32 / 70 44 90). Bis dahin alles Gute, bleibt gesund und auf ein baldiges Wiedersehen in unserem Theater."

 

Das ganze Schreiben kann hier nachgelesen werden.

drucken nach oben