Weihnachtsgrüße für die Altenheime

Weihnachtsgruß Altenheim

Erster Bürgermeister Stefan Ultsch und Stadtrat Matthias Reichenberg haben am 21.12.2020, kurz vor dem Weihnachtsfest, die beiden Wassertrüdinger Altenheime besucht und die Bewohnerinnen und Bewohnern mit einem kleinen Weihnachtsgruß überrascht. Auf dem Außengelände der Heime hatten sich einige wenige Zuhörerinnen und Zuhörer versammelt, die restliche Bewohnerschaft konnte durch die gekippten Fenster mithören. Herr Ultsch trug zu Beginn das Gedicht „Dezember“ von Erich Kästner vor. Er schloss seine Begrüßung mit einem großen Dank für das Verständnis aus den Heimen für die derzeitig sehr schwere Lage. Der Besuch war als Alternative für den sonst in der Vorweihnachtszeit stattfindenden Adventsnachmittag durchgeführt worden. Man hofft im nächsten Jahr wieder unter normalen Umständen gemeinsam Zeit verbringen zu können. Matthias Reichenberg gab im Anschluss einige Weihnachtslieder mit dem Saxophon zum Besten. Der mitgebrachte Stollen wurde an die Mitarbeiterinnen übergeben, die ihn dann im Heim verteilen sollten. Hier wurde ein besonderer Dank ausgesprochen, da in den Altenheimen momentan Enormes geleistet wird. Auch die Einrichtungsleitungen bedankten sich für die tolle Abwechslung zum doch aktuell eher tristen Heim-Alltag.

drucken nach oben