Weitere Auszeichnungen für OeTTINGER GETRÄNKE: Braunschweig und Oettingen für langjährige Produktqualität geehrt

Die beiden Niederlassungen von OeTTINGER GETRÄNKE in Braunschweig (Niedersachsen) und Oettingen (Bayern) sind auch in diesem Jahr mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ prämiert worden.

Oettinger Getränke

Die Oettinger Produktrange im neuen Look

Die Brauerei Braunschweig zum sechsten Mal, die Brauerei Oettingen zum elften Mal. Der Preis wird vom Testzentrum Lebensmittel der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) an Hersteller vergeben, deren Lebensmittel mindestens fünf Jahre lang regelmäßig und erfolgreich von der DLG getestet wurden. Damit bestätigt die DLG das konsequente Qualitätsstreben des Familienunternehmens.

„Mittlerweile dürften die allermeisten Konsumenten verstanden haben, dass es bei OeTTINGER GETRÄNKE nicht nur lauter hervorragende Biere, Limos oder Eistees gibt. Sondern vor allem, dass wir sie in bester Qualität zum fairen Preis anbieten“, sagt CEO Stefan Blaschak. „Die Verleihung durch die DLG-Experten für Produktqualität ist ein weiterer Beweis dafür, dass hochwertige Getränke nicht teuer sein müssen.“ Die Brauereien und Produkte von OeTTINGER GETRÄNKE werden regelmäßig mit sowohl deutschen als auch internationalen Lebensmittelpreisen für ihre herausragende und langjährige Produktqualität gewürdigt. Darunter sind knapp 200 DLG-Goldmedaillen, über 100 DLG-Silbermedaillen, zwölf Landesehrenpreise, fünf Bundesehrenpreise und ein Preis der Besten. Der „Preis für langjährige Produktqualität“ richtet sich an Unternehmen aus der Lebensmittelbranche, die ihre Produkte freiwillig von Experten der DLG testen lassen. Nur wer über fünf Jahre mit einer Mindestanzahl an Produkten erfolgreich an den internationalen Qualitätsprüfungen teilnimmt, kann sich als Preisträger qualifizieren. Der dritte Brauereistandort von OeTTINGER GETRÄNKE in Mönchengladbach hatte in diesem Jahr nicht die erforderliche Mindestanzahl eingereicht, war jedoch erst vor wenigen Monaten von der DLG mit dem Landesehrenpreis 2023 ausgezeichnet worden.

drucken nach oben