Andre Schultz folgt auf Thomas Nägele

Andre Schultz neu

Der Stabwechsel im Wassertrüdinger Stadtbauamt ist vollzogen; seinen letzten Arbeitstag hatte jetzt Thomas Nägele (unser Bild links), der seit dem Jahr 2000 das Amt des Stadtbaumeisters innehatte, sein Nachfolger Andre Schultz (unser Bild rechts) hat in den letzten vier Monaten schon die Gelegenheit gehabt, sich einzuarbeiten. In einer Ansprache vor den Beschäftigten des Rathauses hob Bürgermeister Stefan Ultsch (Bildmitte) die wichtigsten Stationen in der Amtszeit Nägeles hervor, so vor allem die Durchführung der Bayerischen Gartenschau, verbunden mit dem Projekt „Hochwasserschutz“, den Teilneubau/die Sanierung der Grundschule, den Bau der Kindertagesstätte Obermögersheim, Dorferneuerungen in Fürnheim und Geilsheim und der Neubau des Wörnitzbades mit eigener Lagune. Dazu kamen zahlreiche Straßen- und Erschließungsmaßnahmen, etliche Baugebiete in der Kernstadt und in den Ortsteilen wurden ausgewiesen und umgesetzt. Nägele sei immer ein Team-Player und kompetenter Ansprechpartner gewesen, so Ultsch. Die Anfangszeit sei für ihn schwer gewesen, so Nägele in seiner Replik, nur wenige Monate nach seinem Amtsantritt sei der Bürgermeister (Helmut Vogel) verstorben. Die Gartenschau sei eine große Herausforderung gewesen, die trotz widriger Umstände aber durch einen großen gemeinsamen Kraftakt bestens umgesetzt werden konnte. Jetzt freue er sich auf ausgedehnte und entspannte Radtouren, so Nägele abschließend.  

drucken nach oben