Auf Grund der aktuellen Situation sind vorerst alle Veranstaltungen abgesagt.

 

 

 

Vertreten Sie einen örtlichen Verein oder Gruppierung oder führen eigene Veranstaltungen durch? Wir nehmen Ihre Veranstaltung für das Jahr 2021 gerne in unserem Veranstaltungskalender auf. Kontaktieren Sie hierzu einfach den Touristikservice (touristikservice@stadt-wassertruedingen.de oder telefonisch unter 09832/682245).

Volker Heißmann Introitus Interruptus Wassertrüdingen

Volker Heißmann mit "Introitus Interruptus" in Wassertrüdingen - verschoben auf 17.06.2021

Am 17.06.2021 gastiert Volker Heißmann mit „Introitus Interruptus“ – Das besondere Kirchenkonzert in der Stadtkirche in Wassertrüdingen. Karten sind ab sofort im Museum FLUVIUS – Fluss und Teich und im evangelischen Gemeindebüro erhältlich.
 
Erleben Sie Frankens beliebtesten Komödianten einmal etwas anders: Multitalent Volker Heißmann präsentiert einen heiter-besinnlichen Abend voller Erzählungen, Gesang und Glauben. Zusammen mit dem Pavel Sandorf Quartett widmet sich der Fürther Entertainer bekannten weltlichen und geistlichen Melodien. Auf dem Programm stehen unter anderem wunderschöne Kirchenlieder wie „Von guten Mächten“ oder „Drei Könige wandern“, zeitlose Hits wie „My Way“ (von Frank Sinatra), „When I fall in Love“ (von Nat King Cole) oder „Was wichtig ist“ (von Udo Jürgens) sowie ein schwungvolles Gospel-Medley zum Mitklatschen.
Darüber hinaus berichtet Heißmann einfühlsam und augenzwinkernd von persönlichen Erfahrungen und Begegnungen. Er erzählt von seinem eigenen Weg zum christlichen Glauben und seiner Beziehung zur Kirche. Und der leidenschaftliche Parade-Komödiant hat natürlich jede Menge witziger Anekdoten im Gepäck.
 
„Introitus Interruptus“ ist ein ganz besonderes Vergnügen und zugleich das etwas andere Kirchenkonzert in einem einmaligen Rahmen. Volker Heißmann beweist damit, dass sich leise Töne und lautes Lachen perfekt ergänzen!
 
Die Karten kosten  30,- € bei freier Sitzplatzwahl. Ermäßigt (20 €) sind Personen mit einem Schwerbehindertenausweis ab 70 Prozent und Kinder unter 14 Jahren. …mehr
Afrika Karibik 2016
 – 

Afrika-Karibik-Fest- verschoben auf 15.-18.07.2021

Das Afrika-Karibik-Fest entfällt 2020 auf Grund der Corona Pandemie. Der neue Termin ist der 15. bis 18. Juli 2021! …mehr
Thailandfest 2016

Thailandfest - am 01.08.2020 - ABGESAGT

Das Thailandfest findet 2020 auf Grund der Corona-Pandemie nicht statt. …mehr
segway touren - more -4-fun

Segway / LongCo - Touren in der Hesselbergregion am 19.09.2020 - abgesagt

 
Weitere Termine: 16.05.; 20.06.; 18.07.; 22.08.; 19.09.; und 10.10.2020.
Start jeweils um 09:00 Uhr, Dauer 4 Stunden.
Anmeldung erforderlich, weitere Termine auf Anfrage
  …mehr
Absage Veranstaltungen 2020

Kunsthandwerkermarkt mit Kunstmeile am 20.09.2020 - ABGESAGT

Der beliebte Kunsthandwerkermarkt im Sonnenuhrenpark und der Marktstraße in Wassertrüdingen ist abgesagt. Die Stadtspitze hat sich nach Begutachtung aller relevanten Vorgaben durch das Rahmenhygienekonzept der Bayerischen Staatsregierung gegen eine Durchführung entschieden. Dies ist zum einen der wachsenden Popularität des Marktes, der gemäß dem Konzept „keine großen Besucherströme anziehen“ darf, geschuldet. Zum anderen kann die Stadt auf dem geplanten Gelände die vorgeschriebene Kontrolle der Abstandsregel und der Maskenpflicht, die „zu jedem Zeitpunkt gewährleistet sein muss“, nicht in benötigtem Umfang umsetzen. Über 40 Stände hatten sich in diesem Jahr angemeldet. Der Touristikservice als Organisator des Marktes hofft nun auf eine Durchführung im Jahr 2021. Der Termin steht bereits fest: 23.05.2021. …mehr
Zahlreiche Stände säumten die Marktstraße während des Genussmarktes
segway touren - more -4-fun

Segway / LongCo - Touren in der Hesselbergregion am 10.10.2020 - abgesagt

 
Weitere Termine: 16.05.; 20.06.; 18.07.; 22.08.; 19.09.; und 10.10.2020.
Start jeweils um 09:00 Uhr, Dauer 4 Stunden.
Anmeldung erforderlich,weitere Termin auf Anfrage
  …mehr
Berliner Boheme

Berliner Boheme zu Gast in Wassertrüdingen - 17.10.2020

Berliner Boheme zu Gast in Wassertrüdingen
 
Lieder, Chansons und Texte von Hans Schleinkofer zu Berliner Besonderheiten und Kuriositäten
 
Datum: 17.10.2020
Uhrzeit: 19.30 Uhr
Ort: Bürgersaal
 
Aufgrund der aktuellen Situation ist eine Voranmeldung notwendig.
Anmeldung im Museum FLUVIUS - FLuss und Teich Marktstraße 1, 91717 Wassertrüdingen unter 09832/682215.
Aufgrund der Abstandsregeln ist die Teilnehmerzahl auf 30 Personen begrenzt. Einzelne Haushalte dürfen zusammensitzen. …mehr
Wormer Musikanten 2020

Blasmusikabend mit den Wormer Musikanten - ABGESAGT

Das Konzert der Wormer Musikanten am Samstag, 31. Oktober 2020 in der Hesselberghalle wurde auf Grund der aktuellen Entwicklungen ABGESAGT: Ein Nachholtermin wird bekannt gegeben, sobald die Lage es zulässt. Die bereits verkauften Karten behalten ihre Gültigkeit. Falls dennoch Karten zurück gegeben werden müssen, kann man dies bis zum 13. November 2020 an der jeweiligen Vorverkaufsstelle tun und erhält sein Geld zurück.
 
Vorverkaufsstelle in Wassertrüdingen:
Museum FLUVIUS - Fluss und Teich
Marktstraße 1
91717 Wassertrüdingen
 
 
  …mehr
Landestheater Dinkelsbühl Desdemona

Landestheater Dinkelsbühl: Wenn du geredet hättest, Desdemona

Ungehaltene Reden ungehaltener Frauen von Christine Brückner
Starke Frauen, leidenschaftliche Texte, historische Persönlichkeiten – und „die andere Perspektive“'Frauen reden viel zu viel. Und was sie reden, ist nur Unsinn.' Dieser Aussage, die allen Feminist*innen die Nackenhaare aufstellen dürfte, stellte Christine Brückner bereits 1983 ihren Monolog-Zyklus entgegen. „Wenn du geredet hättest, Desdemona“ ist ein Appell, ein Aufschrei, ein Abbild stillen Leidens von Frauen aus Jahrtausenden der Weltgeschichte. Von Gudrun Ensslin über Katharina von Bora bis hin zu Maria, Mutter von Jesus, gibt sie Frauen eine Stimme, deren Schicksal die Welt kennt – doch nicht aus ihrer Perspektive! Männer haben über sie berichtet, Zeitungen und Historiker versuchten ihren Blickwinkel öffentlich einzunehmen. Doch Brückner gibt denen eine Stimme, die sie nie hatten, in Situationen, in denen Urteile der Welt über sie lägst gefällt waren. Wer jetzt befürchtet, es wird ein männerverachtender Abend, hat weit gefehlt. Die Monologe entführen Sie in ungeahnte Weiten – voll Sehnsucht, Tragik, Liebe und Politik. Dass Frauen ihn bestimmen ist sicher kein Zufall, doch die Einladung an alle – auch die Männer – steht.
 
Vorverkauf ab 6. Oktober 2020 im Museum FLUVIUS zu folgenden Öffnungszeiten. …mehr
Zahlreiche Stände säumten die Marktstraße während des Genussmarktes

Mantelmarkt mit Flohmarkt - am 08.11.2020: ABGESAGT

Information der Werbegemeinschaft Wassertrüdingen:
Generell wollte die Werbegemeinschaft Wasserterüdingen e.V. den Mantelmarkt mit Flohmarkt und verkaufsoffenen Geschäften auch unter erhöhten Auflagen ausführen.
Allerdings müssen wir mit Blick auf die Kosten und letztendlich wegen der ungewissen Durchführbarkeit den Mantelmarkt absagen.
Hoffentlich können wir im Jahr 2021 wieder vernünftig planen und wie gewohnt Märkte abhalten.   …mehr
nußmärtel 2016

Nußmärteltreiben - am 10.11.2020: ABGESAGT

Das Nußmärteltreiben ist auf Grund der aktuellen Lage abgesagt! …mehr
Absage Adventsdorf 2020
 – 

11. Trüdinger Adventsdorf - vom 04. -06.12.2020 - ABGESAGT


Nach der Regierungserklärung und dem angekündigten Teil-Lockdown im November hat sich die Stadtverwaltung für die Absage des diesjährigen Adventdorfs ausgesprochen. "Wir sehen eine Umsetzung unter Anbetracht der derzeitigen Entwicklungen für nicht möglich. Diese Entscheidung wurde im Hinblick auf unserer aller Gesundheit getroffen: nur durch die Reduktion unserer persönlichen Kontakte kann die Verbreitung eingedämmt werden. Der teilweise Lockdown, der den November über gilt, soll hier schon seinen Beitrag leisten. Wir erwarten jedoch nicht, dass am zweiten Adventswochenende uns großartig mehr Freiheiten gegeben werden können und wollen hier auch das Glück nicht herausfordern. Wir bitten um Verständnis für unsere Entscheidung." heißt es aus dem Rathaus.
 
Die Teilnehmer*innen wurden bereits über die Absage informiert.
 …mehr
Kunsthandwerkermarkt und Kunstmeile 2019

Kunsthandwerkermarkt - am 09.05.2021

Die Vorbereitungen für den nächstjährigen Kunsthandwerkermarkt sind angelaufen. Informationen und Anmeldeformular finden Sie weiter unten unter "Downloads".
 
Anmeldungen werden bis 11. Januar 2021 entgegen genommen. …mehr

drucken nach oben