Besuch des Staatsministers Joachim Herrmann erwartet

Klingenweihersteig von oben

Am 08. Juli 2021 haben die Landräte der Landkreise Ansbach, Donau-Ries und Weißenburg-Gunzenhausen zusammen mit dem Oberbürgermeister von Nördlingen und fünf Bürgermeistern von Bahnanliegergemeinden eine Resolution an die Bayerische Staatsregierung unterschrieben, mit der um Prüfung einer Reaktivierung der Hesselberg-Bahn nicht nur – wie zugesagt – zwischen Gunzenhausen und Wassertrüdingen, sondern auch zwischen Wassertrüdingen und Nördlingen gebeten wird. Die Stadt Wassertrüdingen hat daraufhin darum gebeten, die Resolution persönlich an ein Mitglied der Bayerischen Staatsregierung überreichen zu dürfen.

 

Der Staatsminister des Innern, Herr Joachim Herrmann, wird am Donnerstag, den 9. September, um 13 Uhr nach Wassertrüdingen kommen, um die Resolution persönlich entgegen zu nehmen. Herr Staatsminister Herrmann möchte die Entgegennahme der Resolution mit einem Besuch des Goldenen Klingenweihersteigs verbinden. Herr Staatsminister Herrmann war zu Besuch auf der Bayerischen Gartenschau 2019 in Wassertrüdingen, konnte aber aus Zeitgründen nur den Wörnitzpark besuchen. Er hatte damals schon angekündigt, noch einmal nach Wassertrüdingen kommen zu wollen, um auch den Klingenweiherpark mit dem Goldenen Klingenweihersteig besichtigen zu können.

 

Mit dem Besuch am 09.09.21 können nun „zwei Fliegen mit einer Klappe“ geschlagen werden. Herr Staatsminister Herrmann wird um 13 Uhr am südlichen Klingenweiher ankommen und dort von Bürgermeister Stefan Ultsch begrüßt zu werden. Zusammen geht es dann zu Fuß zur Scheune der Ackerschätze, dort werden der Minister und der Wassertrüdinger Bürgermeister von den Landräten, dem Oberbürgermeister und den Bürgermeistern empfangen. Vor der Scheune der Ackerschätze wird die Resolution übergeben. Anschließend gibt es eine kleine Erfrischung an der Streuobstwiese des Obst- und Gartenbauvereins, ehe man gemeinsam zu Fuß auf dem Goldenen Klingenweihersteig zur Bergrose aufsteigt.               

drucken nach oben